متسلحاً بقرار قضائي.. السوبرليغ يرسل خطته إلى “يويفا” للاعتراف بها
Die Verantwortlichen der umstrittenen Super League bestehen weiterhin auf der Einführung dieses Wettbewerbs, der bei den internationalen und europäischen Fußballverbänden auf heftigen Widerstand stößt.
A22, das Unternehmen, das das Turnier vermarktet, hat einen 20-seitigen Brief an die UEFA geschickt, in dem es hofft, gemäß dem Urteil des Gerichtshofs der Europäischen Union (EuGH) vor einem Jahr die offizielle Anerkennung des Turniers zu erreichen .
Diese Entscheidung beinhaltete eine Entscheidung, die UEFA und FIFA dazu verpflichtete, „jeden Wettbewerb anzuerkennen, der umfassend und würdig eingestuft wird und den globalen Kalender respektiert“.
CEO Bernd Reichart, der seit Monaten mit Dutzenden europäischen Teams verhandelt, sagte, er habe eine „positive kollektive Resonanz“ erhalten.
In dem von der Zeitung „ AS “ veröffentlichten Dokument wurden neue Details für den Wettbewerb bekannt gegeben, der den offiziellen Namen „UNIFY League“ trägt und durch direkte Übertragung der Spiele, der besten Schüsse, Zusammenfassungen usw. auch eine Übertragungsplattform sein wird Analysen der Spiele sowie exklusive Inhalte aller teilnehmenden Vereine.
Vollendete Tatsachen auferlegen
Die Unify-Plattform wird ein Modell mit verschiedenen Optionen übernehmen. Mit der kostenlosen, werbefinanzierten Option können Fans alle Spiele der UNIFY League kostenlos live verfolgen.
Abonnements richten sich an diejenigen, die Spiele mit minimaler Werbung und zusätzlichen Funktionen wie Kameraauswahl während des Spiels, Statistiken und anderen interaktiven Optionen sehen möchten.
Mit diesem Schritt hat A22 die UEFA über sein Projekt informiert, das neue Features im Wettbewerbsformat beinhaltet.
Am wichtigsten ist, dass die jährliche Platzierung in den einzelnen nationalen Ligen über die Einnahmen auf jeder Ebene des Wettbewerbs entscheidet.
Insgesamt wird es 96 Clubs geben, die in vier Kategorien unterteilt sind: die Star-Kategorie (die Besten), die 16 Clubs umfasst, die Gold-Kategorie, die ebenfalls 16 Clubs umfassen wird, und die dritte und vierte Kategorie, die jeweils 32 Clubs umfassen .
Der Brief von A22 an die UEFA ist nicht nur ein Aufruf an die Organisation, dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs nachzukommen, sondern bringt auch ihren festen Wunsch zum Ausdruck, das Turnier in einem Format zu starten, das das „europäische Sportmodell“ respektiert.
Die Europäische Kommission und die FIFA erhielten am Dienstag eine Kopie des Dokuments.