الهلال يطارد رقماً تاريخياً بالدوري السعودي أمام الرائد

منذ 10 شهور
الهلال يطارد رقماً تاريخياً بالدوري السعودي أمام الرائد

Am Samstag trifft Al Hilal in der Kingdom Arena in der dreizehnten Runde der Saudi Roshan League auf seinen Gast Al-Raed.

Al Hilal freut sich darauf, seinen Aufbruch fortzusetzen, nachdem es in der elften Runde plötzlich gegen Al Khaleej (3:2) verloren hatte und in der zwölften Runde Al-Shabab mit 2:1 und Al-Gharafa aus Katar mit 3:0 besiegte der AFC Elite Champions League.

Al-Hilal belegt mit 31 Punkten den zweiten Platz, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Al-Ittihad (33), während Al-Raed mit 14 Punkten den elften Platz belegt.

Al Hilal strebt nach Angaben des Opta-Statistiknetzwerks die längste Serie von Nichtniederlagen aller Heimmannschaften in der Profiliga an, nachdem es diese Zahl mit 28 Spielen (25 Siege und 3 Unentschieden) erreicht hat.

Eine klare Überlegenheit für Al-Hilal gegenüber Al-Raed

Al-Hilal erlitt eine Niederlage gegen Al-Raed und erzielte in 32 Spielen in der Profiliga 27 Siege und zwei Unentschieden in 4 Spielen. Aber diese Niederlage gab es im Oktober 2013 zu Hause mit 1:2.

Al Hilal erzielte die meisten Siege in der Profiliga gegen Al-Raed (27) und erzielte im Wettbewerb nur gegen Al-Fateh (74) mehr Tore als gegen Al-Raed (73). In 31 Spielen gelang es ihm nie, ein Tor zu erzielen.

Al-Raed hat von allen Teams, gegen die es in mehr als einer Saison antrat, den niedrigsten Anteil an Siegen über Al-Hilal (3 %).


شارك