عمر مرموش بديلاً لروبرت ليفاندوفسكي في برشلونة؟
Barcelona zeigt Interesse am Ägypter Omar Marmoush, dem besten Torschützen von Eintracht Frankfurt und einem der prominentesten Spieler Europas in dieser Saison.
Der ägyptische Stürmer, der in seiner zweiten Saison bei Eintracht Frankfurt spielt, erzielte in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 15 Tore, davon 11 in der Deutschen Liga, drei in der Europa League und zwei Tore im DFB-Pokal, und lieferte außerdem 11 Assists.
Marmoush liegt hinter Harry Kane (14 Tore) auf Platz zwei der besten Torschützen der Liga und weist darauf hin, dass er die letzte Saison mit 17 Toren und 6 Assists in 41 Spielen abgeschlossen hat.
Die Zeitung „Sport“ berichtete, dass Barcelonas Präsident Joan Laporta einen Star verpflichten will, der die Öffentlichkeit beeindrucken wird, bevor das Team 2026 ins „Camp Nou“ und zu den Präsidentschaftswahlen zurückkehrt.
Sie fügte hinzu, dass er nach einem Stürmer suche, der Robert Lewandowski ersetzen könne, der auf „wunderbarem“ Niveau spiele, aber in der nächsten Saison 37 Jahre alt sein werde.
„Kostengünstigere Option“
Omar Marmoush ist einer der vom katalanischen Klub vorgeschlagenen Namen, obwohl er für sie „keine Priorität“ hat, da das Interesse am Norweger Erling Haaland, dem besten Torschützen von Manchester City, und am Schweden Victor Geukeris, dem besten Torschützen von Sporting Lissabon, besteht .
Die Zeitung fügte hinzu, dass der Torschützenkönig von Eintracht Frankfurt „eine günstigere Option“ sein wird, was vor dem Hintergrund der „heiklen finanziellen Lage“ des katalanischen Klubs in der nächsten Saison den Ausschlag zu seinen Gunsten geben könnte, und wies darauf hin, dass sein Vertrag im Jahr ausläuft 2027.
„Sport“ berichtete aus der dänischen Zeitung Tipsbladet, dass Verantwortliche aus Barcelona vor einigen Tagen das Spiel zwischen Midtjylland und Eintracht Frankfurt in der Europa League verfolgten, das die Deutschen dank eines Tores per Strafstoß und einer Vorlage mit 1:2 gewannen Marmoush.
Die Zeitung fügte hinzu, dass die Verfolgung des Spiels nicht auf Barcelona beschränkt sei, sondern auch Manchester United, Paris Saint-Germain, Tottenham Hotspur, Leicester City, Borussia Mönchengladbach, Villarreal und Köln dabei seien.