نجم ريال مدريد السابق يطالب بحماية مبابي “المرعوب”
Den Löwenanteil der Kritik erhielt Kylian Mbappe nach der 0:2-Niederlage von Real Madrid gegen Liverpool an der Anfield Road in der Champions League, nachdem er den Ausfall von Vinicius Junior nicht kompensieren konnte und eine mittelmäßige Leistung zeigte, die durch einen verschossenen Elfmeter gekrönt wurde.
Aber der ehemalige Real-Madrid-Star Guti beleuchtete Mbappes Probleme, ohne den französischen Star hart zu treffen.
Guti gab zu, dass Mbappe „nicht auf höchstem Niveau“ war, und bemerkte, dass sein Gesicht während der Ausführung des Strafstoßes „entsetzt“ aussah.
Während seiner Analyse des Spiels in der Sendung „El Chiringuito“ sagte Guti: „Wir alle wollen wissen, was mit Mbappe passiert? Wir sehen ihn ohne Selbstvertrauen und zurückgezogen. Momente bevor er den Elfmeter ausführte, schien er verängstigt zu sein.“ ”
Ein Elfmeter hätte den Titelverteidiger zurück ins Spiel gebracht, nachdem er durch ein Tor von Alexis McAllister in Rückstand geraten war, aber Liverpool vergrößerte den Rückstand durch ein Tor von Cody Gakpo, und auch Mohamed Salah verschoss einen Elfmeter, um Mbappe und seinen Teamkollegen auszuweichen größere Niederlage.
Der ehemalige offensive Mittelfeldspieler fügte hinzu: „Ich denke, Mbappe ist nicht auf höchstem Niveau, nachdem er im El Clasico gegen Barcelona und gegen Liverpool zwei schwierige Tests bestanden hat.“
Mbappé-Schutz
Guti fuhr fort: „Mbappe ist mit seinem Niveau sicherlich nicht zufrieden und will mehr als das. Ich denke, dass die Fehler auf mangelndes Selbstvertrauen zurückzuführen sind, nachdem er in Paris Saint-Germain aus der Blase herausgekommen war , wo er alles kontrollierte.“
Guti versuchte, Ausreden für Mbappe und Lösungen zu finden, um seinen Glanz wiederzugewinnen, und erklärte: „Mbappe ist jetzt in einer anderen Mannschaft und muss sich mit großartigen Spielern messen, um der Beste zu werden, und das Trikot von Real Madrid ist teuer.“ ist normal.“
Der ehemalige Almeria-Trainer fuhr fort: „Es ist schwierig, sich einen Spieler vorzustellen, der sich in einer Mannschaft wie Real Madrid, in der es sehr schwierig ist, zu spielen, schnell anpasst.“
Er betonte die Gefahr, Mbappe jetzt aus dem Kader zu entfernen, und sagte: „Ihn auszuschließen, wäre die schlechteste Behandlung. Er muss im besten Verein der Welt sein und Ancelotti übernehmen.“ kümmern sich darum, ihn zu beschützen, weil sie an ihn glauben, und ich glaube auch an ihn.“
Er schloss seine Rede mit den Worten: „Es ist leicht, ihn zu kritisieren und zu sagen, dass er nichts wert ist, aber Mbappe ist einer der besten Spieler der Welt.“