عودة ألابا تغير خطة ريال مدريد في الميركاتو الشتوي
Der österreichische Verteidiger David Alaba bereitet sich auf die Rückkehr auf das Feld nach einer längeren Kreuzbandverletzung im Knie vor, was Real Madrid nach der Verletzung von Eder Militao dazu veranlassen könnte, im Januar von der Verpflichtung eines neuen Verteidigers zurückzutreten.
Die „ AS “-Zeitung zitierte eine vereinsinterne Quelle mit den Worten, dass Alaba zuversichtlich geworden sei, dass seine Rückkehr auf den Platz bevorstehe, nachdem sich seine Trainingsleistungen deutlich verbessert hätten und er nun in der Lage sei, mehr Leistung zu erbringen.
Der Rückkehrtermin für David Alaba (32 Jahre) steht noch nicht fest, es wird aber zumindest damit gerechnet, dass er Anfang Januar verfügbar sein wird, was die Pläne des Vereins ändern würde.
Mit Alabas Genesung entfällt die dringende Notwendigkeit, im Winter Mercato einen Verteidiger zu verpflichten, da der Österreicher sich Antonio Rüdiger anschließen wird, wobei die Möglichkeit besteht, dass neben dem jungen Raul Asensio auch Aurelien Chouamini in dieser Verteidigung mitwirken wird.
Alaba erlitt am 17. Dezember vergangenen Jahres bei einem Spiel gegen Villarreal einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie.
Die Erholungsphase war länger und schwieriger als die seiner Teamkollegen Thibaut Courtois und Militao, die in der vergangenen Saison ebenfalls verletzt waren und nach nur acht Monaten wieder in den Einsatz zurückkehrten.
Alaba wird im kommenden Juni 33 Jahre alt, bevor er in das letzte Jahr seines Vertrags geht, und Real Madrid wird seinen technischen Zustand in der zweiten Hälfte der laufenden Saison bewerten, bevor er die endgültige Entscheidung über seine Zukunft trifft.