فييرا مدرباً جديداً لجنوى.. ومصير غامض ينتظر بالوتيلي

منذ 2 ساعات
فييرا مدرباً جديداً لجنوى.. ومصير غامض ينتظر بالوتيلي

Genua, der Konkurrent der italienischen Premier League, gab am Mittwoch die Ernennung des ehemaligen Arsenal-Kapitäns Patrick Vieira zum neuen Trainer des Teams bekannt.

Vieira verließ Straßburg, einen Konkurrenten in der französischen First Division, im vergangenen Juli und war zuvor Trainer von Crystal Palace in der englischen Premier League.

Genua, das nach einem schlechten Saisonstart nahe der Abstiegszone steht, hat am gestrigen Dienstag seinen ehemaligen Trainer Alberto Gilardino entlassen.

Genua sammelte in den ersten 12 Ligaspielen nur zehn Punkte und liegt in der Gesamtwertung auf dem 17. Platz.

Vieira (48 Jahre alt) begann seine Trainerkarriere bei der U-23-Mannschaft von Manchester City in der Zeit von 2013 bis 2015, bevor er die Mannschaft von New York City in der Major League Soccer trainierte und anschließend zweieinhalb Jahre bei der U-23-Mannschaft von Manchester City verbrachte Französisches Team Nizza vor dem Wechsel zu Palace.

Vieira trifft auch auf Neuzugang Mario Balotelli, nachdem er den italienischen Stürmer in der Saison 2018-2019 in Nizza zehn Spiele lang trainiert hatte.

Zu Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Trainer und dem Spieler kam es damals, weil Balotelli nach dem Ende der Sommerferien erst spät in die Mannschaft aufgenommen wurde und weil er deutlich an Gewicht zunahm. Vieira betonte damals, dass er „nicht in der Lage sein werde, mit dem Spieler zusammenzuarbeiten“, den er als „schwierig“ bezeichnete, was dazu führte, dass Balotelli im Januar 2019 nach Marseille wechselte.


شارك