إيقاف بنتانكور 7 مباريات بعد تعليق “مهين” عن زميله الكوري الجنوبي

منذ 2 ساعات
إيقاف بنتانكور 7 مباريات بعد تعليق “مهين” عن زميله الكوري الجنوبي

Der englische Fußballverband gab die Sperre des Uruguayers Rodrigo Bentancur, Mittelfeldspieler von Tottenham Hotspur, für sieben Spiele bekannt, nachdem er eine rassistische Bemerkung gegenüber der südkoreanischen Bevölkerung gemacht hatte.

Dies geschah, als der Spieler letzten Juni über seinen Teamkollegen Son Heung-min sprach.

Während der Fernsehsendung „Por la Camiseta“ in Uruguay fragte Moderator Rafa Cotillo Bentancur nach dem Trikot eines Tottenham-Spielers und er antwortete: „Sonnys Trikot? Es könnte auch das Trikot von Sons Cousin sein, denn sie sind sich alle ein bisschen ähnlich.“

Bentancur entschuldigte sich später bei Son und schrieb auf Instagram, dass es „nur ein sehr schlechter Witz“ gewesen sei, und fügte hinzu: „Du weißt, dass ich dich liebe und ich werde dich niemals beleidigen oder dich oder irgendjemand anderen verletzen!“

„Beleidigende Worte verwenden“

Der FA war der Ansicht, dass Bentacur sich „unangemessen verhalten und/oder beleidigende und/oder beleidigende Worte verwendet und/oder das Spiel in Verruf gebracht hat“.

Er fügte hinzu, dass sein Verhalten einen „schweren Verstoß“ darstelle, da es „einen expliziten oder impliziten Hinweis auf Nationalität, Rasse und/oder ethnische Herkunft enthielt“.

Der Verband gab an, dass ein unabhängiges Komitee den Spieler außerdem mit einer Geldstrafe von 100.000 Pfund (126.000 US-Dollar) belegt habe.


شارك